FANDOM

Hirado Combi

Hirado Combi

Die Hirado Combi ist ein Kombinationsspiel zwischen dem "Goldenen Duo Hirados", der beiden Spitzenspieler dieser Mannschaft, Captain Hiroshi Jito und Stürmer Mitsuru Sano.

Bei dieser Technik nimmt Jito den Ball auf und gibt ihm dabei meist eine rückwärtige Rotation, ehe er ihn anschließend mit einem langen Pass auf Sano spielt, der schon im Strafraum oder davor stehend auf das Zuspiel wartet. Je nachdem, wie der Ball kommt, nimmt Sano ihn entweder mit dem Kopf oder dem Fuß an und versucht einen Torschuss. Vom Vorteil ist auch, dass der Ball dabei über die gesamte gegnerische Abwehr fliegt und Sano anschließend kaum Mühe hat, den Pass von Jito dann anzunehmen.

Beim Viertelfinalspiel gegen Nankatsu wenden die Beiden die Hirado Combi mehrmals an. Die erste Combi gleich zu Beginn des Spiels führt zum frühen 1:0 durch einen Kopfballtreffer Sanos, der zweite Versuch misslingt vorerst, als Ishizaki Jitos Pass mit dem Kopf abwehren kann.

Jito und Sano können die Technik auch mit vertauschten Rollen anwenden, als Sano vor dem 2:0 für Hirado einen Pass auf Jito spielt und dieser die Vorlage verwertet.

Vor dem 3:0 für Hirado gibt Jito den Ball eine rückwärtige Rotation, ehe er ihn anschließend mit einem langen Pass auf Sano spielt, der anschließend das Tor erzielt. Der Ball kommt hier kurz vor dem gegnerischen Tor auf, so dass Morisaki annimmt, er könne ihn dann leicht abfangen, doch durch den rückwärtigen Drall des Balles fliegt dieser zurück zu Sano, der dann problemlos den weit vor dem Tor stehenden Morisaki überwindet.

Das Kombinationsspiel missglückt in der zweiten Halbzeit erstmals, als Jito erneut mit einem rückwärtig rotierenden Ball Sano anspielt, der einen vierten Treffer für Hirado erzielen will. Allerdings wird Sano dabei sehr gut durch die Nankatsu-Abwehr gedeckt und Morisaki hat mit seinem Schuss keine Probleme.

Später versucht Sano nach einem Pass von Jito mit einem Fallrückzieher zu punkten, doch Tsubasa und Morisaki verhindern einen erneuten Treffer für Hirado.

QuellenBearbeiten